Sie sind mit Ihrem Werbe- und Kommunikationsmaterial nicht zufrieden?

Sie wünschen sich einen professionelleren Werbeauftritt?

Sie haben noch keine klaren Vorstellungen, wie Ihr Corporate Design aussehen muss?

 

Jetzt Kontakt aufnehmen

 

Arrow
Arrow
Slider

 

"Der Begriff Corporate Design [ˈkɔːpəɹɪt di'zaɪ̯n] (CD) bzw. Unternehmens-Erscheinungsbild bezeichnet einen Teilbereich der Unternehmens-Identität (corporate identity) und beinhaltet das gesamte, einheitliche Erscheinungsbild eines Unternehmens oder einer Organisation."

(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Corporate_Design)

 

Mit einem Corporate Design (also einem einzigartigen und unverwechselbaren Erscheinungsbild Ihres Unternehmens) sorgen Sie dafür, dass jede Form Ihrer Werbung und Marketing-Maßnahmen von Ihren Kunden eindeutig wiedererkannt wird. Das ist wichtig, da die Stärkung einer Marke (z.B. Ihr Unternehmens-Logo) von der Häufigkeit der Wahrnehmung innerhalb Ihrer Kundengruppe abhängig ist. Je öfter Ihre Werbung also gesehen und wiedererkannt wird, umso erfolgreicher wird voraussichtlich das Gesamtunternehmen werden.

Bei einem Corporate Design geht es aber nicht nur um ein Logo, sondern auch um ein so genanntes Gestaltungsraster und Stilelemente. Diese sorgen für eine raffinierte Betonung des Logos und eine klare Abgrenzung von Ihrer Konkurrenz. Es hilft Ihnen, professioneller als Ihre Konkurrenz aufzutreten.

Beim Aufbau eines Corporate Designs liegt der Fokus auf dem Alleinstellungsmerkmal und der Wiedererkennung des Unternehmens. Auf diese Weise wird die Unternehmensdarstellung (Image) in den Köpfen von Stammkunden und auch zukünftigen Kunden bewusst gestärkt und gesteuert.

 

Wie man das Corporate Design (einheitliches Gestaltungskonzept) richtig in der digitalen Welt umsetzt, erfahren Sie   HIER

Sie haben Fragen?

Dann schreiben Sie uns, wir freuen uns auf Ihre Nachricht:

Diese Seite verwendet Cookies und ähnliche Programme. Wenn Sie nicht die Einstellungen Ihres Browsers anpassen, stimmen Sie der Verwendung zu. mehr Informationen

Ich stimme zu

Cookies

Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert.

Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. 

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.