Sie möchten Ihr Angebot hochwertig präsentieren?

Sie benötigen neues Werbematerial für Veranstaltungen und Events?

Oder möchten Sie sich beraten lassen, mit welchen Werbemitteln man Ihre Leistungen am besten in Szene setzen kann?

 

Jetzt Kontakt aufnehmen

 

Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Slider

Kaum eine Sache auf dieser Welt verändert und entwickelt sich so rasend schnell, wie die Medien-Landschaft. Immer neue Trends drängen auf den Markt und was eben noch als ultimative Marketing-Lösung galt, ist nur wenig später schon wieder aus den Köpfen verschwunden. Beschleunigt werden diese Prozesse noch zusätzlich von Werbefiltern, die das Anzeigen von Online-Werbebannern verhindern.

Kein Wunder also, dass sich viele Unternehmen wieder mehr auf qualitativ hochwertige Präsentationsmittel zurückgreifen. Ob Flyer, Broschüren und Prospekte, Präsentationsmappen oder Großplakate - die Möglichkeiten, das eigene Angebot auch außerhalb des Internets zu präsentieren, sind umfangreich und attraktiv wie nie. 

Machen Sie sich das zunutze und sprechen Sie auch Ihre Kunden über mehrere Werbekanäle an. Je öfter ein Interessent auf verschiedenen Wegen mit Ihrem Angebot in Berührung kommt, umso wahrscheinlicher ist der Verkaufserfolg!

Und plötzlich erhalten Unternehmer einen richtigen mit der Tagespost zugestellten Werbebrief, in dem GOOGLE mit Vorteilsangeboten für AdWords wirbt.

Oder Sie bewundern an der nächsten roten Ampel ein tolles Großplakat, auf dem Spotify.com auf seinen "Mix der Woche" aufmerksam macht. 

Aber warum machen diese Mega-Konzerne das?

"Weil das menschliche Auge keinen Adblock hat!"

 

Unser Auge (und Unterbewusstsein) nimmt die ganze Zeit Informationen auf. Auch Werbung z.B. auf Plakaten wird wahrgenommen und abgespeichert. Ob wir uns bewusst mit dem darauf abgebildeten Thema beschäftigen, ist eine andere Frage. Denn das ist davon abhängig, ob das dargestellte Angebot jetzt im Augenblick einen Bedarf von uns decken könnte. 

Ein Beispiel:

  • Wenn Sie Hunger haben und Ihnen so richtig der Magen knurrt, brennt sich das große Werbeplakat mit den leckeren Speisen von Lieferando.de förmlich in Ihre Netzhaut. 

Und noch ein Beispiel:

  • Sehnen Sie sich gerade nach einem schönen Strand-Urlaub, greifen Sie ganz automatisch zu dem Prospekt des nahegelegenen Reisebüros und blättern darin.

Und hier ein Gegenbeispiel:

  • ... und andererseits nehmen Sie die Zeitungsanzeige für reduzierte Wintersport-Artikel gar nicht wahr. Ganz einfach weil es für Sie im Augenblick nicht interessant ist.

 

Aber ob bewusst wahrgenommen oder nicht, jedes Print-Medium (Visitenkarte, Flyer, Prospekt, etc.) hat einen ganz entscheidenden Vorteil: 

Es spricht mehr Sinne an, als nur das Auge (und evtl. noch das Ohr)!

Natürlich können auch Anzeigen, Prospekte oder Flyer ignoriert und weggeworfen werden - aber erst, nachdem sie wahrgenommen wurden. Einen generellen Filter (wie z.B. AdBlock) gibt es nicht.

Der Empfänger sieht es, spürt es mit dem Tastsinn seiner Finger und muss sich damit beschäftigen. Er kann die Qualität des Drucks und die Haptik der Papieroberfläche erfühlen sowie sich an der brillianten Farbwirkung der Motive erfreuen. 

Hat der Interessent z.B. den Flyer oder das Prospekt einmal in die Tasche gesteckt, muss er es auch irgendwann wieder herausnehmen. Ihr Logo und Angebot befinden sich damit direkt in der Hand des Empfängers (oft sogar mehrmals).

Unser Beispielprospekt oder -flyer wird gefaltet, zerknittert, wieder geglättet, als störend empfunden und irgendwann aus der Tasche ausgepackt und einfach erst einmal auf den Küschentisch gelegt. Wo es später wieder gesehen wird.

... und das Ganze für umgerechnet meist nur ein paar Cent, ohne Strom oder CPC (Kosten pro Klick).

 

Nutzen Sie diese Eigenschaften für Ihr eigenes Geschäft und begeistern Sie mit Ihren eigenen Präsentationsmitteln Ihre Kunden und Interessenten. Wir zeigen Ihnen wie!

Sie haben Fragen?

Dann schreiben Sie uns, wir freuen uns auf Ihre Nachricht:

Diese Seite verwendet Cookies und ähnliche Programme. Wenn Sie nicht die Einstellungen Ihres Browsers anpassen, stimmen Sie der Verwendung zu. mehr Informationen

Ich stimme zu

Cookies

Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert.

Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. 

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.